Berg hat wieder einen GetränkeFachmarkt

Die „Quelle“ für Berg und Umgebung

 Claus Helmer und Helma StrobelBerg – Im Juni 2014 startete unsere Nationalmannschaft erfolgreich in dieWM – und seit Juni 2014 erlebt auch Berg einen vielversprechenden Start-up: Claus Helmer und Helma Strobel stehen ihren Kunden im GetränkeFachmarkt Berg mit Rat und Tat zur Seite.

Auslöser der Gründung war das ganz persönliche Bedürfnis des Inhabers der Segelschule Starnberg und der selbständigen Grafikerin, wieder einen gut sortierten Getränkemarkt im Ort zu haben. „Eines Tages wollte ich ein Bier kaufen und stand vor verschlossenen Türen“, erinnert sich der Inhaber. Daraufhin arbeitete er mit seiner Partnerin ein gut durchdachtes Konzept aus – und das ist aufgegangen: Der Kunde kann fortan mit dem Einkaufswagen bequem durch die großzügigen und hellen Gassen zwischen ausgesuchtem Trinkgenuss streifen und in Ruhe aus dem vielfältigen Angebot auswählen. Dank des modernen Systems ist es möglich, die Pfandflaschen beim Betreten am Eingang abzustellen, sodass sie nach vollendetem Einkauf an der Kasse automatisch angerechnet werden. Beim stöbern stoßen Genießer auch auf nichtalkoholische Gaumenfreuden aller Art wie etwa Säfte vom Lindauer Fruchtgarten oder „Zaubersaft“ bis hin zu „Starke Früchtchen“ von Kumpf.

Einen guten Tropfen wissen auch die Besitzer zu schätzen und besuchen regelmäßig renommierte Weingüter. Das Resultat ist eine erstklassige Auswahl an Weinen, Proseccos, Champagner sowie Spirituosen, in denen schon so mancher Käufer fündig geworden ist. Auch Wein- und Bierproben sind Bestandteil des Fachmarktes. Auf der Suche nach einem Geschenk kann man sich hier perfekt inspirieren lassen und auf Wunsch stellt das Team gerne etwas zusammen.

Das Besondere und das Gute findet im Lohacker 11 zusammen – und in einem Regal gibt es eine Auswahl der besten Biere Bayerns. Im Laden finden sich neben den gängigen Biersorten regionalen Brauereien wie Dachsbräu Weilheim, Reutberger oder Karg Murnau, Biobiere und reichlich alkoholfreies Gebrautes. Zusammen mit Mineralwasser, Erfrischungsgetränken, Limonaden und hochwertigen Säften sowie Spirituosen, Schaumweinen und Champagner und nicht zuletzt feinstenWeinen. bietet das Sortiment nicht nur alles fürs tägliche Leben sondern auch für besondere Anlässe und Festivitäten. Hier steht ein Lieferservice zur Verfügung. Und das zu fairen Preisen und mit monatlich wechselnden Sonderangeboten. „Freundlicher Service und Beratung ist bei uns ganz groß geschrieben“, sagt Helmer.

Der GetränkeFachmarkt Berg: Ein Start-Up mit dem Zeug zum Weltmeister.